Die häufigsten Fragen und Antworten
In dem folgenden Beitrag finden Sie die häufigsten Fragen zu unserem 3D Druck Service. Wenn Ihre Frage nicht geklärt wurde, können Sie gerne ein Ticket mit Ihrer Frage erstellen.
Inhaltsverzeichnis zu den häufigsten Fragen:
3D Druck Konfigurator:
Wie groß darf die Druckdatei maximal sein?
Sie können 3D Modelle bis maximal 150mb hochladen. Größere 3D Modelle müssen per Email angefragt werden.
Unsere Email Adresse lautet: Info@3ddesign24.de
Welches Dateiformat kann ich hochladen?
In unserem 3D Druck Service können Sie die folgenden Datei Formate hochladen: Stl. Stp. Step. Igs.
Andere Dateiformate können Sie nur mit einer manuellen Anfrage bestellen.
Unsere Email Adresse lautet: Info@3ddesign24.de
Wie teuer ist der 3D Druck?
Der Preis wird von unserem 3D Druck Konfigurator automatisch berechnet. Sie müssen nur Material, Auflösung und Fülldichte auswählen und erhalten sofort einen Preis.
Wo finde ich eine Hilfe um die richtigen Einstellungen im Konfigurator zu treffen?
Um Ihnen die passende Hilfe für den Konfigurator anzubieten haben wir eine Seite als Hilfestellung zum 3D Druck Service veröffentlicht.
Was muss ich bei der Fülldichte auswählen?
Die Fülldichte beschreibt die Füllung des Bauteils. In dem folgenden Beitrag finden Sie eine Ausführlich Erklärung zur Fülldichte.
Häufige Fragen zum Benutzerkonto:
Wie kann ich im Nachgang eine Bestellung zu meinem Konto hinzufügen?
Um eine Bestellung nachträglich zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen zu können, müssen Sie ein Ticket mit den folgenden Informationen erstellen: Bestellnummer, Email Adresse und Namen des Benutzerkontos.
Erstellen Sie bitte ein Ticket mit den genannten Informationen.
Wo kann ich meine Lieferadresse ändern?
Die Rechnungs- und Lieferadresse können Sie unter dem Reiter "Adresse" in Ihrem Benutzer Konto ändern. Um die Adresse bei vergangenen Bestellungen zu ändern müssen Sie ein Ticket erstellen.
Wo kann ich meine Rechnung herunterladen?
Ihre Rechnung können Sie unter dem Menüpunkt "Bestellungen" herunterladen oder ausdrucken.
Reklamation zu einer Bestellung:
Meine Bestellung ist nicht vollständig geliefert.
Wenn Ihre Bestellung nicht vollständig geliefert wurde, müssen Sie uns dies über ein Ticket melden.
Wir werden uns schnellstmöglich um Ihren Fall kümmern und die Nachlieferung einleiten.
Durch den Versand wurden meine Bauteile beschädigt.
Falls es bei Ihrer Bestellung zu einem Transportschaden gekommen ist, liefern wir selbstverständlich kostenfreien Ersatz nach.
Erstellen Sie hierzu ein Ticket.
Meine Bauteil wurde in der falschen Farbe hergestellt.
Bitte überprüfen Sie auf Ihrer Rechnung ob dort auch die richtige Farbe ausgewählt wurde.
Sollte der Fehler noch bestehen, können Sie ein Ticket erstellen. Wir werden die Nachlieferung schnellstmöglich einleiten.
Änderung einer laufenden Bestellung
Wie lange dauert die Herstellung meiner bestellten Bauteile?
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung finden Sie in Ihrem Benutzerkonto.
Einen genaueren Status können wir Ihnen jedoch auch mitteilen. Hierzu müssen Sie ein Ticket erstellen.
Kann ich zur laufenden Bestellung noch Bauteile hinzufügen?
Das hinzufügen von weiteren Bauteilen ist möglich, solange die Bestellung noch nicht versendet ist.
Um die Bestellung zu erweitern müssen Sie ein Ticket erstellen.
Ist es möglich im Nachgang die Versandoptionen zu ändern?
Ja, das ist möglich. Sie müssen hierzu ein Ticket erstellen.
Hier können Sie ein Ticket erstellen.
Sie haben noch eine ungeklärte Frage?
Kontaktieren Sie uns!
Bei einer aufgegebenen Bestellung: wambach@3ddesign24.de
Angebotsanfrage: Info@3ddesign24.de